|Das Forum330.de
WSConvGUI 1.72
T3AgendaBG 3.2a
 

Menü FORUM330.de Hardware Software Forum Entwicklung Gästebuch PUG NE/D Kontakt News Startseite zum Impressum

Wo bin ich ?
 -Startseite
 --Hardware
 ---Proporta Alucase



 
Für eine Spende
hier klicken:

Mein Wunschzettel bei Amazon


domain-recht.de: Online-Ratgeber rund um Domains

Host Europe - World Class Internet Hosting

Conrad Electronic

Dropbox 2GB Onlinespeicher gratis

T3 Hardware - Proporta Ledertasche
mit Aluverstärkung

(Klickt auf die Bilder um eine größere Version zu zeigen)

Proporta Ledertasche (Klick für großes Bild 52k)Was man bei Proporta feststellen kann, ist das sie ihre Produkte auch kritisch betrachten und auf Ideen und Anregungen der Kundschaft reagieren. So auch mit der neuen Ledertasche mit Aluverstärkung. Da wir ja die "Fliptype"-Version der Ledertasche von Proporta schon getestet haben (Zum Testbericht) werden wir uns bei der neuen Tasche mal die "Booktype"-Version näher anschauen.

Die Tasche aus schwarzem Leder mit weißen Nähten abgesetzt und mit dem eingeprägten Proporta-Logo macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Die Tasche wird mit einer Lasche mittels Magnetverschluss gegen selbstständiges Aufklappen gesichert.

Proporta Ledertasche offen (Klick für großes Bild 58k)Beim Aufmachen erwartet einen eine Überraschung, der Halter für den T3 ist, anders als bei anderen Herstellern, auf der linken Innenseite angebracht. Somit ist die Lage des Palms in der Tasche erstmal günstiger für Linkshänder, allerdings auch Rechsthänder können den T3 in der Tasche gut bedienen, nicht zuletzt, da sich die Klappe bis auf die Rückseite wegklappen läßt.

In der geschlossenen Tasche liegt der T3 quasi auf dem Kopf, dadurch ist der Bildschirm aber gut zwischen T3-Gehäse/Ledertasche und Aluverstärkung gut geschützt.

Als Halter dient die von Proporta bekannte Plastikkonstruktion mit der seitlichen Halteklammer und den beiden Plastiknasen, die im Rücken des T3 Platz finden. So ist es auch in dieser Tasche möglich den Slider auszuziehen und den T3 mit Tasche in der Dockingstation zu laden und zu syncen.

Aber in der Tasche findet sich noch mehr.

Proporta Ledertasche offen (Klick für großes Bild 116k)

Im Mittelteil befindet sich ein Stiftfach in dem der Stylus oder ein Ersatzstylus Platz findet. Auf der rechten Seite sind 2 SD-Kartenfächer und durch ein umnähtes Loch im Leder bekommt man einen Blick auf die mit dem Proporta-Schriftzug verzierte Aluverstärkung.

Die SD-Kartenfächer sind aus Leder und unten ausgeschnitten um die Karten leichter wieder herauszubekommen. Eingesteckte SD-Karten berühren auch bei geschlossener Tasche nicht den Palm.

Einlage für Karten (Klick für großes Bild 114k)Hinter der Aluverstärkung ist ein Fach für Visitenkarten oder Ähnliches, die durch die Aluplatte auch nicht verknicken können. Mit dabei ist auch ein separater Einsatz mit einer Tasche für Visiten- oder Kreditkarten und einem zusätzlichen Klarsichtfach, den man bei Bedarf in der Tasche mit einem kleinen Stück Klett fixieren kann.
Dieser Einsatz bietet zwar weiteren Platz, die Tasche wird dadurch aber gesamt deutlich dicker und bei festerem Druck auf die Tasche kann durch diesen Einsatz auch der T3 durch Druck auf einen der Applikationsbuttons unbeabsichtigt eingeschaltet werden.

Ohne diesen Einsatz habe ich es noch nicht geschafft den T3 in der Tasche einzuschalten, da die Aluverstärkung glatt mit Leder bezogen ist und nicht nachgibt. Dadurch entsteht nur auf dem Rand des 5-Wege-Navigationsknopfes Druck (4 Richtungstasten), die den Palm nicht einschalten.

Pro:

  • Gute Verarbeitung
  • Platz für Visitenkarten in der Klappe
  • separater Einsatz mit zusätzlichem Fach
  • Platz für 2 SD-Karten
  • Passt in die Dockingstation

Contra:

  • Mit Einsatz relativ dick
  • Mit Einsatz unbeabsichtigtes Einschalten bei größerem Druck

Die Tasche kann direkt von Proporta aus England oder auch hier in Deutschland bei Online-Shops (z.B. Palmhouse.de oder www.mobile2business.de) bezogen werden.

Proporta.com
2 User online

 

Hardware  Software  Forum  Entwicklung  Gästebuch
PUG NE/D  Kontakt / Impressum  Startseite
Bitte beachten Sie unbedingt die rechtlichen Hinweise auf meiner Kontaktseite
Dies ist keine offizielle Seite von Palm oder HandEra.

© Thomas (Töm) Dornscheidt
Online seit 03.08.2001